S-Case

Wie ist Ihre Liebe zum Laufsport entstanden? Das war im Alter von 16 Jahren. Damals war ich begeisterter Tennisspieler. Dann ging ich als Austauschschüler in die USA. Mein Gastvater war Ultraläufer und hat mich mit dem Lauf-Virus infiziert. Ultraläufer? Bitte klären Sie uns auf! Alles, was über einen Marathon hinaus geht, nennt man ultra. Mein Gastvater kam frisch von einem Hundert-Meilen- Lauf zurück und schwärmte von dieser Grenzerfahrung. Ich habe mich anstecken lassen und bin ihmbis heute dankbar: Ohne Laufen würde mir etwas fehlen! Erste berufliche Schritte haben Sie hier bei Bunert in Wuppertal gemacht? Zuvor war ich in der Multi-Media Branche tätig. Aufgrund der hohen Arbeits- intensität wollte ich mich verändern und habe als Aushilfe angefangen. Im Fokus stand der Wunsch, etwas im Sportbe- reich zu machen. Dann folgte ein Schritt auf den anderen: Auf Herstellerseite war ich acht Jahre im Verkauf und in der Entwicklung tätig: u.A. für K-Swiss und Sketchers. Aus dieser Erfahrung und der Verbindung zur Heimat ergab sich, dass ich 2015 den Laden übernehmen konnte – für mich eine Herzensangelegenheit! Sie sind zu Ihren Wurzeln zurückge- kehrt... Wir bei Bunert leben eine besondere Philosophie. Unser Anspruch ist es, für jeden Läufer, egal ob Lang- oder Kurz- strecke, den richtigen Schuh zu finden. Dabei muss es auch nicht immer der teuerste sein. Was uns einzigartig macht, ist unsere Beratung. Verbunden mit der Laufanalyse hat sich diese als Qualitätsmerkmal durchgesetzt. Wie funktioniert eine Laufanalyse? Unser Laufsteg beinhaltet eine Druck- platte, auf der wir zwei Analysen durchführen: Zuerst machen wir die Achsenanalyse. Wir beobachten, wie sich die Beinachse – also Hüfte, Knie- und Achillessehne – während der Abrollbewegung verhält. Diese Bewegung nehmen wir mit einer Kamera auf. Danach führen wir die Auch wegen des exzellenten Verkaufspersonals gehören die Bunert-Laufläden zu den Besten der Branche: Das Geschäft in Elberfeld existiert seit der Jahrtausendwende und wurde 2015 von Chris Anger übernommen. Der passionierte Läufer startete als Aushilfe, war zwischenzeitlich auf Herstellerseite tätig und lebt mit seinem Team seinen ganz persön- lichen Anspruch – powered by Anger! LÄUFT IM TAL!

RkJQdWJsaXNoZXIy NjQ3NDQ=