Stadtsparkasse Wuppertal - Jahresbericht mit Auszug aus dem Jahresabschluss 2023

15 Nähe trifft Zukunft: Noch digitalere Filialen Für eine noch bessere Erreichbarkeit setzen wir in unse- rer Filialwelt auch auf digitale Lösungen. Diese bringen wir allen Kundinnen und Kunden näher. So bauen wir Standorte weiter aus und ermöglichen die Beratung aus den Foyers heraus per Video – bereits tausendfach ist das Angebot genutzt worden. In Zukunft möchten wir noch mehr Menschen in Wuppertal ermutigen, davon zu profitieren: Unser Video-Service bringt mehr Flexi- bilität ins Banking. So sind die Video-Cubes vielerorts auch über die Öffnungszeiten hinaus nutzbar, und eine persönliche Beraterin bzw. ein persönlicher Berater hilft auch dann individuell weiter. Bedarfsorientiert und vorausschauend Wichtig ist es uns, zu betonen, dass ein großer Teil unserer Kundinnen und Kunden schon heute rein digital mit uns verbunden ist. So stieg die Zahl digitaler Kontakte 2023 um weitere 5 Mio. auf nahe- zu 113 Mio. Mit dem weiteren Ausbau des Kontakt- wege-Angebots folgen wir diesem veränderten Kun- denverhalten. Zusätzlich haben wir im Mai 2023 eine „Digitale Filiale“ eingeführt, die persönliche Bera- tung über Screen-Sharing und Videokamera-Technik ermöglicht und von überall auf der Welt aus bequem genutzt werden kann. Nah an der Gemeinschaft In Verbindung mit digitalen Angeboten bleiben unsere Filialen und ihre Quartiersräume ein integraler Teil unserer Zukunftsvision. So öffnen wir seit Mai an vielen Standorten unsere Räumlichkeiten für Gemein- schaftsaktivitäten von Vereinen und Institutionen. Diese können die Räume nach Reservierung nutzen, um das öffentliche Leben im Quartier zu bereichern. Bereits an vielen Standorten wurde dieses Angebot wahrgenommen. Es fanden über 30 Veranstaltungen statt – beispielsweise auch Ausstellungen zu Kunst und Kultur – alle mit durchweg positiver Resonanz. Infos zu den Quartiersräumen

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