Stadtsparkasse Wuppertal - Jahresbericht mit Auszug aus dem Jahresabschluss 2023
Nah am Menschen zu sein, bedeutet da zu sein – unsere Filialwelt! 14 Nähe im Fokus: Veränderte Filialwelt Entschlossen und engagiert haben wir uns als Sparkasse Wuppertal für die Zukunft aufgestellt. Mit unserer Filial- welt sind wir überall in der Stadt präsent. Seit Mai 2023 haben wir das Leistungsangebot flächendeckend nach vorn entwickelt, um die Menschen in Wuppertal noch besser zu erreichen. Die Bedürfnisse unserer Kundin- nen und Kunden standen dabei stets im Mittelpunkt. Ihr Verhalten und ihre Wünsche prägen unser Ange- bot vor Ort. Servicenah: Standorte für spontane Anliegen Wir wollen da sein, wo die Menschen uns brauchen: Mit über 90 Geldautomaten an 53 Standorten ermög- lichen wir schnellen Bargeldzugang. Für alltägliche Finanzanliegen, wie Online-Banking einrichten oder Überweisungen tätigen, sind wir an 35 Standorten persönlich für die Menschen da. Unsere Analysen zeigen, dass unsere Kundinnen und Kunden insbe- sondere Services wie diese an den Standorten nach- fragen. 21 unserer Standorte – unsere Sparkassen- Services – öffnen wir seit Mai 2023, entsprechend spezialisiert auf Service-Anliegen, einmal die Woche. Persönliche Beratung in 14 Filialen Umfassendere Beratungsgespräche bleiben auch in Zukunft der Schlüssel für die bestmögliche finanzi- elle Versorgung von Kundinnen und Kunden. Diese finden seit Mai 2023 gebündelt in unseren 14 Filialen statt, die dafür individuelle Termine anbieten – grundsätzlich an fünf Tagen pro Woche. Besonders wichtig war uns dabei, dass eine Filiale in wenigen Minuten aus jeder Ecke Wuppertals zu erreichen ist. Damit ermöglichen wir auch künftig Beratungsge- spräche in nächster Nähe. Für die Beratung empfeh- len wir weiterhin eine vorherige Terminbuchung, die bequem, z. B. online, erfolgen kann. Zum Filialfinder
RkJQdWJsaXNoZXIy NjQ3NDQ=